Core Story umsetzen: Ein Beispiel

8. Februar 2010

Mit dem Thema scheine ich einen Nerv getroffen zu haben. Ich versuche mal am Beispiel von Breaking the Ice etwas aufzuzeigen, wie man eine geplante Core Story umsetzen könnte.

Generell sei nochmal betont, dass es bei solchen Fragen keinen „absoluten Weg“ gibt. Man kann auch ohne sauber umgesetzte Core Story erfolgreiche Rollenspiele schreiben, bzw. nur weil eine Core Story gut umgesetzt wurde, wird das Spiel nicht notwendigerweise ein Renner. Ich versuche lediglich Tipps zu geben, wie man seine Chancen verbessern kann, dass das eigene Rollenspiel rockt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: